Lassen Sie uns Ihre eigene Community zusammen bauen

Unser Angebot an Sie

Wartung & Support

Sie bekommen von uns eine Lizenzkostenfreie Community-Lösung bereitgestellt, im Gegenzug liegt die Mindestvertragslaufzeit für Wartung und Support bei einem Jahr. In diesem Jahr stehen Ihnen die unten genannten Stunden für Wartung & Support zur Verfügung. Nicht genutzte Stunden verfallen. Innerhalb dieses Zeitkontingentes halten wir Ihre Community-Plattform aktuell, schauen das die Backups laufen und greifen Ihnen unter die Arme.

Nach einem Jahr entscheiden Sie, ob Sie weiter unsere Wartung & Support Dienstleistung nutzen möchten, nur noch Hosting in Anspruch nehmen, oder komplett mit Ihrer eigenen Open Source Community Software umziehen.

Individuelle Anpassungen

Die Community-Box Lösung "out of the box", wie sie hier weiter beschrieben und für Beispiel-Kalkulationen verwendet wird, stellt für uns nur den Startpunkt für Ihre individuelle Community-Plattform dar und somit die minimalen Kosten zu denen wir Ihnen eine Community-Lösung anbieten können.

Die Community-Box lebt durch den modularen Aufbau, die flexible Konfiguration und die Möglichkeit weitere Funktionen mit den über 10.000 für Drupal verfügbaren Modulen zu ergänzen.

Sollte es eine benötigte Funktionalität unter den vorhandenen Modulen noch nicht geben, programmieren wir diese Funktion individuell für Sie.

Wählen Sie genau die Module, die Sie benötigen


Community-Box
CSI

Community

Survey

Ideenwettbewerb

Community-Box
Mafo

Community

Survey

 

Community-Box
Innovation

Community

 

Ideenwettbewerb

Community-Box
  

Community

 

 

LimeSurvey
     Hosting        

   

Survey

   

Starten Sie mit einer eigenen Community Plattform, die nur die Komponenten enthält, die Sie wirklich benötigen!

Sollten Sie später ein weiteres Modul benötigen, kann dies ergänzt werden!

Wir sind für Sie da!

Wartung & Support

Die Kosten für Wartung & Support sind abhängig vom Grad der Individualisierung Ihrer Community-Lösung.
Für die Community-Box "out of the box" in der Standard-Konfiguration fallen folgende Aufwände an:

2,0h / Woche Community-Box CSI

1,5h / Woche Community-Box Mafo oder Innovation

1,0h / Woche Community-Box

0,5h / Woche LimeSurvey Hosting

Die passende Hosting Lösung

Ihre eigene Community kann auf unseren Servern, Ihren eigenen Servern oder auf Servern unserer Hosting-Partner betrieben werden. Unsere Server und die Server unserer Hosting-Partner stehen in der Regel in Deutschland, mindestens aber in der EU, es sei denn Sie möchten eine globale Community betreiben und Server außerhalb der EU würden aus Performance Gründen ratsam sein.

Die Hosting-Kosten sind abhängig von der Größe Ihrer Community, der gewünschten Verfügbarkeit der Webserver und vom Service Level Agreement.

Damit können wir Ihnen nur einen Richtwert geben, ab dem ein vernünftiges Hosting möglich ist.

150,-€ / Monat für die Community-Plattform incl. Ideenwettbewerbe
  50,-€ / Monat für das Survey-Modul (bis max. 2000 Antworten pro Monat)

Das heißt die Hosting Kosten für eine Community-Box CSI starten ab 200,-€ / Monat.

Am oberen Ende der Hosting-Kosten stehen mehrfach redundante Enterprise-Systeme mit einer garantierten Verfügbarkeit von 99,99%, auf Wunsch über globale Regionen verteilt.

Beispiel Kosten für eine Community-Box CSI

"out of the Box" im ersten Jahr

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen sich ein, um die Beispielkalkulation zu sehen.

Beratung

Beratung

Um eine maßgeschneiderte Community Plattform für Sie zu finden, ist eine umfassende Beratung nötig, bei der wir gemeinsam Ihren Bedarf einer Community Lösung erarbeiten.

Welche Features benötigen Sie? Welche bestehenden Systeme müssen eingebunden werden? Wer sind die Key User? Worauf muss bei der Architektur geachtet werden? Welche Infrastruktur ist empfehlenswert? Wie sieht das Rechtemanagement aus?

Wir stehen Ihnen bei jeglichen Fragen zur Seite und ermitteln den “Best Case” für Sie.

Umsetzung

Umsetzung

Der Bedarf ist ermittelt, die Voraussetzungen geklärt, nun geht es an die Umsetzung.

Durch die jahrelange technische Projekterfahrung setzen wir mit Ihnen zusammen Ihre Wünsche effizient und gut geplant in die Tat um. Von der Programmierung über das Projektmanagement bis hin zur Koordination externer Dienstleister übernehmen wir die Verantwortung.

In einem Zeitraum von einer bis zwölf Wochen ist der Roll Out vollbracht und Ihre Community “ready to use”.

Training

Training

Ihr System ist “up and running”, wir zeigen Ihnen wie Sie es optimal nutzen.

Ob Community Moderator oder Administrator, wir erarbeiten gemeinsam “Best Practice” - Beispiele um Ihnen die Nutzung Ihres Systems so einfach wie möglich zu gestalten.

Gerne kommen wir für 1 bis 2 Tage zu Ihnen ins Haus, um die verantwortlichen Mitarbeiter persönlich auf Ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.